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Nicht Video – nicht Chat – keine Installation – dafür nachhaltige Kundenbindung!

Angenommen: B2B-Kunden wollen nicht chatten, sondern reden mit Ihrem Experten des Vertrauens und Video ist ungeeignet wegen mangelnder Bandbreite z. B. auf dem Land.

Retailconnect ist browserbasiert, ein Beratungscode reicht, um die Live-Beratung zu starten.

Je Beratung wird eine eigene Micropage erzeugt. Das Besondere: Nach dem Telefonats steht diese dem Kunden weiter zur Verfügung – als Protokoll oder kundenindividuelles Postfach.

Vorteile für Ihr Unternehmen

Fehlkäufe des Kunden vermeiden = weniger Retouren

Verwechselungsgefahr und Unsicherheit bei der Auswahl des zur Problemstellung passenden Bauteils führen zu Fehlkäufen. Unzufriedenheit auf Kundenseite sowie Retouren sind die Folge. Durch Fachberatung mit visueller Unterstützung bei der Auswahl können Fehlkäufe vermieden werden.[/vc_column_text]

Zeit sparen = schnellere Verkaufsabschlüsse

Echtzeitübermittlung von schriftlichen Informationen auf den Bildschirm des Kunden kann Unterbrechnungen  des Verkaufsprozesses („wir schicken Ihnen etwas zu und melden uns dann“) vermeiden und Entscheidungsprozesse abkürzen.
Durch Medienbruchfreiheit (alles in einer Micropage auf dem Kundenbildschirm) kann auch ein Nachfasstelefonat den Kunden wieder unmittelbar in das interaktive Verkaufsgespräch holen.
Mehrstufige Vertriebe (Vertriebsinnen- und Außendienst) greifen auf denselben Stand zurück, ebenso weiter dazu geschaltete Vertriebskettenglieder wie z. B. Handwerker, sofern dies notwendig sein sollte.

Mehrverkauf = Mehrumsatz

Ein aus Kundensicht gutes Verkaufsberatungsgespräch, das die Probleme des Kunden löst, ermöglicht immer auch Zusatzverkäufe durch den Verkaufsberater. Die schnelle visuelle Ergänzung eines  Angebotes auf dem Kundenbildschirm um weitere, im Kontext sinnvolle Produkte durch Ihr Verkaufspersonal ist hier ein Schlüssel zu Mehrumsatz, den ein selbst suchender B2B-Kunde unter Zeitdruck nicht vornähme.

Kommunikationstransparenz = besserer Überblick“ title_tag=“h5″][vc_column_text]Kommunikation mit dem Kunden wird transparenter. Ob Innen- oder Außendienst, Verkäufer oder Vertretung: Im Backend von Retailconnect (browserbasiert) sehen alle Kollegen, was dem Kunden angeboten wurde und können ortsunabhängig eingreifen.[/vc_column_text][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=“Wahrung Geschäftsgeheimnisse“ title_tag=“h5″][vc_column_text]In Ihrer Onlinepräsenz wollen Sie dem Wettbewerb nicht alles erzählen, Ihrem Kunden im individuellen Dialog natürlich schon. Genau dies ist über den kundenindividuellen Kanal Retailconnect möglich, da Sie jedem Kunden eine nur für ihn konfigurierte, eigene Website erstellen.[/vc_column_text][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=“Reklamationsabwicklung = Hilfe sofort“ title_tag=“h5″][vc_column_text]Der unzufriedene Kunde ruft an und reklamiert. Da sind Bilder, die der Kunde Ihnen in Echtzeit zur Verfügung stellt, das schnellste Mittel, um den Fall sofort beurteilen zu können und dem Kunden eine adäquate Lösung vorzuschlagen. Je schneller, umso mehr läßt sich „retten“ für Ihre Firma.[/vc_column_text][/vc_accordion_tab][/vc_accordion][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/2″][vc_column_text]

Vorteile für Ihre Kunden

[/vc_column_text][vc_empty_space height=“23px“][vc_accordion active_tab=“1″ style=“toggle“][vc_accordion_tab title=“Gesteigertes Einkaufserlebnis = Begeisterter Kunde“ title_tag=“h5″][vc_column_text]Entertainment: Ihr Kunde genießt eine Produktpräsentation auf seinem Bildschirm und muß nicht mehr selbst suchen und auswählen. Die Erläuterungen des Fachberaters am Telefon helfen ihm, schnell zu verstehen, wo Vor- und Nachteile der möglichen Lösungsvarianten liegen. Er entscheidet schneller und sicherer.[/vc_column_text][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=“Auswahlhilfe = Servicefreundlichkeit I“ title_tag=“h5″][vc_column_text]Angebotsflut: Das schnelle, zielsichere Eingrenzen der in Frage kommenden Produkte und Lösungen ist eine echte Hilfe für den Kunden. Hier punktet die Frage- und Fachkompetenz Ihrer Verkaufsberater.[/vc_column_text][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=“Konfigurationsunterstützung = Servicefreundlichkeit II“ title_tag=“h5″][vc_column_text]Sicherheit: Die passende Zusammenstellung von Produkten und Bausteinen muß nicht mehr der Kunde leisten, sondern der Fachberater stellt diese in Echtzeit unter den Augen des Kunden zusammen.[/vc_column_text][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=“Kommunikationstransparenz = Schnellere Prozeßabwicklung“ title_tag=“h5″][vc_column_text]Entscheidungshilfe: Die fachkundige Beratung durch Ihre Verkäufer liefert dem Kunden alle Informationen, um entscheiden zu können, welche Produkte/Lösungen dem Kunden am besten helfen. Die fundierte Empfehlung Ihres Fachpersonals führt zu besseren Entscheidungen, als der Kunde diese alleine treffen könnte.[/vc_column_text][/vc_accordion_tab][/vc_accordion][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row row_type=“row“ use_row_as_full_screen_section=“no“ type=“grid“ text_align=“left“ padding_bottom=“45″ css_animation=““][vc_column][vc_empty_space height=“45px“][vc_column_text]

Funktionalitäten

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Checkliste

10 Punkte, die Sie bei der Auswahl Ihrer digitalen Kundenkommunikationslösung beachten sollten:

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