Vorteile für Ihr Unternehmen

Fehlkäufe des Kunden vermeiden = weniger Retouren

Verwechselungsgefahr und Unsicherheit bei der Auswahl des zur Problemstellung passenden Bauteils führen zu Fehlkäufen. Unzufriedenheit auf Kundenseite sowie Retouren sind die Folge. Durch Fachberatung mit visueller Unterstützung bei der Auswahl können Fehlkäufe vermieden werden.

Zeit sparen = schnellere Verkaufsabschlüsse

Echtzeitübermittlung von schriftlichen Informationen auf den Bildschirm des Kunden kann Unterbrechnungen  des Verkaufsprozesses („wir schicken Ihnen etwas zu und melden uns dann“) vermeiden und Entscheidungsprozesse abkürzen.

Durch Medienbruchfreiheit (alles in einer Micropage auf dem Kundenbildschirm) kann auch ein Nachfasstelefonat den Kunden wieder unmittelbar in das interaktive Verkaufsgespräch holen.

Mehrstufige Vertriebe (Vertriebsinnen- und Außendienst) greifen auf denselben Stand zurück, ebenso weiter dazu geschaltete Vertriebskettenglieder wie z.B. Handwerker, sofern dies notwendig sein sollte.

Mehrverkauf = Mehrumsatz

Ein aus Kundensicht gutes Verkaufsberatungsgespräch, das die Probleme des Kunden löst, ermöglicht immer auch Zusatzverkäufe durch den Verkaufsberater. Die schnelle visuelle Ergänzung eines  Angebotes auf dem Kundenbildschirm um weitere, im Kontext sinnvolle Produkte durch Ihr Verkaufspersonal ist hier ein Schlüssel zu Mehrumsatz, den ein selbst suchender B2B-Kunde unter Zeitdruck nicht vornähme.

Kommunikationstransparenz = besserer Überblick

Kommunikation mit dem Kunden wird transparenter. Ob Innen- oder Außendienst, Verkäufer oder Vertretung: Im Backend von Retailconnect (browserbasiert) sehen alle Kollegen, was dem Kunden angeboten wurde und können ortsunabhängig eingreifen.

Wahrung Geschäftsgeheimnisse

In Ihrer Onlinepräsenz wollen Sie dem Wettbewerb nicht alles erzählen, Ihrem Kunden im individuellen Dialog natürlich schon. Genau dies ist über den kundenindividuellen Kanal Retailconnect möglich, da Sie jedem Kunden eine nur für ihn konfigurierte, eigene Website erstellen.

Reklamationsabwicklung = Hilfe sofort

Der unzufriedene Kunde ruft an und reklamiert. Da sind Bilder, die der Kunde Ihnen in Echtzeit zur Verfügung stellt, das schnellste Mittel, um den Fall sofort beurteilen zu können und dem Kunden eine adäquate Lösung vorzuschlagen. Je schneller, umso mehr läßt sich „retten“ für Ihre Firma.