Vorteile für Ihre Kunden

Kein Video – kein Chat – keine Installation – aber nachhaltig !

Wir glauben, dass B2B-Kunden nicht chatten, sondern reden wollen mit den Experten ihres Vertrauens. Video ist vielfach auf der Baustelle wg. mangelnder Bandbreite ungeeignet, fernab der Großstädte ohnehin.

Retailconnect ist browserbasiert, nur ein Beratungscode reicht, um auf dem Bildschirm des Kunden die Live-Beratung zu starten.

Nach Beendigung des Telefonats stehen die übermittelten Präsentationsbestandteile weiterhin für den Kunden zur Verfügung. Für jede Beratung wird eine eigene Micropage erzeugt. Diese Protokollfunktion als kundenindividuelles Postfach hebt unsere Lösung ab von vielen anderen Tools am Markt.

Gesteigertes Einkaufserlebnis = Begeisterter Kunde

Entertainment: Ihr Kunde genießt eine Produktpräsentation auf seinem Bildschirm und muß nicht mehr selbst suchen und auswählen. Die Erläuterungen des Fachberaters am Telefon helfen ihm, schnell zu verstehen, wo Vor- und Nachteile der möglichen Lösungsvarianten liegen. Er entscheidet schneller und sicherer.

Auswahlhilfe = Servicefreundlichkeit I
Angebotsflut: Das schnelle, zielsichere Eingrenzen der in Frage kommenden Produkte und Lösungen ist eine echte Hilfe für den Kunden. Hier punktet die Frage- und Fachkompetenz Ihrer Verkaufsberater.

Konfigurationsunterstützung = Servicefreundlichkeit II
Sicherheit: Die passende Zusammenstellung von Produkten und Bausteinen muß nicht mehr der Kunde leisten, sondern der Fachberater stellt diese in Echtzeit unter den Augen des Kunden zusammen.

Entscheidungsunterstützung = Kompetenzerlebnis
Entscheidungshilfe: Die fachkundige Beratung durch Ihre Verkäufer liefert dem Kunden alle Informationen, um entscheiden zu können, welche Produkte/Lösungen dem Kunden am besten helfen. Die fundierte Empfehlung Ihres Fachpersonals führt zu besseren Entscheidungen, als der Kunde diese alleine treffen könnte.

Kommunikationstransparenz = Schnellere Prozeßabwicklung
Keine Mißverständnisse: Die für den Kunden in Echtzeit aufgebaute Micropage stellt das „Protokoll“ des Beratungsgesprächs dar. Angebote und Notizen stehen in jedem weiteren Telefonat sofort wieder zur Verfügung und zwar geräte- und ortsunabhängig.
Auch ein wechselder Ansprechpartner bzw. der Außendienstler schauen auf dieselbe Micropage, die als kundenindividuelle Dropbox fungiert.